Presseschau

Basellandschaftliche Zeitung vom 14.02.2020

Erneute Pause für van Wolfswinkel

FC Basel Ricky van Wolfswinkel, der am Samstag sein Comeback feiern konnte, wurde Anfang dieser Woche erneut untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass mit seinem Aneurysma alles in Ordnung ist und die Heilung erwartungsgemäss verläuft. Allerdings hat man ebenfalls gesehen, dass ein Ast, der vom Aneurysma abgeht, etwas langsam durchblutet wird. Im Sinne einer Vorsichtsmassnahme hat das Ärzteteam deshalb entschieden, dass der 31-jährige Niederländer seinen Einsatz für rund vier Wochen wieder etwas reduzieren soll. Dies teilte der FCB am Donnerstag mit. Der Stürmer kann in dieser Zeit mit dem Team mittrainieren, soll aber wieder auf Kopfbälle und Zweikämpfe verzichten. In vier Wochen erfolgt eine neuerliche Kontrolle . (cfe)

Zurück