Presseschau

Basler Zeitung vom 14.09.2021

Von Rot bis Blau

Tavares im Interview

Einen Tag nach seinem Pflichtspiel-Debüt für den FC Basel gegen den FC Lugano hat Tomas Tavares auf dem hauseigenen Twitter-Kanal sein erstes Interview gegeben. Dabei zeigt er sich im St.-Jakob-Park und freut sich darauf, sich erstmals «im Joggeli», wie er selbst sagt, zu präsentieren. Bis dahin wird er sich allerdings noch ein bisschen gedulden müssen, trägt doch der FCB sein nächstes Heimspiel erst am 26. September aus. Vorher tritt er in Baku gegen Karabach, im Cup in Rorschach und in der Meisterschaft in St. Gallen an.

Karabach gewinnt
Am Donnerstag empfängt Karabach FK den FC Basel im ersten Gruppenspiel der Conference League. Die Hauptprobe für diesen Vergleich ist der Mannschaft aus Aserbaidschan geglückt. Karabach siegte am dritten Liga-Spieltag bei Neftchi Baku knapp mit 2:1. Beide Tore erzielte der Senegalese Ibrahima Wadji. Aus den ersten drei Meisterschaftsspielen holte das Team sieben Zähler und steht somit an der Tabellenspitze.

FCB-Frauen teilen Punkte
Die Frauen des FC Basel kamen in der Nationalliga A beim FC St. Gallen-Staad nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Der Ausgleich gelang den Ostschweizerinnen in der Nachspielzeit per Penalty. Für Rotblau trafen Clara Spiniello und Sonja Merazguia. Beim Stand von 2:1 verschoss Basel zudem einen Elfmeter.

Zurück 342400839935