Presseschau

Basler Zeitung vom 27.10.2021

Im Fokus

Es gibt auch andere Spieler beim FC Basel, die gesund sind, es aber zweimal in Folge nicht in die Startelf schaffen. Doch die heissen nicht Valentin Stocker und sind nicht Captain der Mannschaft. Sowohl gegen Omonia Nikosia als auch gegen den FC Lugano schaute der 32-jährige Flügel bis tief in die zweite Halbzeit zu. Hatte FCB-Trainer Patrick Rahmen die Entscheidung nach dem Nikosia-Spiel klar mit taktischen Überlegungen - Stichwort: Speed - begründet, so beantwortete er dieselbe Frage nach dem 2:0 gegen die Luganesi damit, dass Stocker in den ersten Wochen stark beansprucht worden sei und man ihn nun entlaste. Das passt alles. Was aber auch passt, ist dieser Gedanke: Liegt es womöglich auch an der jüngeren, schnelleren Konkurrenz auf den Flügeln (Zhegrova, Millar, Ndoye, Males), dass Stockers Einsatzzeit zuletzt schwand? Nun: Am Genfersee darf man den Captain in der Startelf erwarten. Allerdings taugt ein Cupspiel gegen den Promotion-League-Vertreter Etoile Carouge nicht unbedingt dazu, um daraus einen Stammplatz für die Zukunft abzuleiten. (olg).

Weiter zum Abo-Artikel

Zurück 515451066368