Presseschau

Blick vom 27.10.2021

FCB-Schock: Esposito out

Fussball – Kaum zurück, muss Stürmer Sebastiano Esposito (19, Bild) schon wieder aussetzen. Das Inter-Juwel, das im Sommer leihweise zum FC Basel gestossen ist, hat sich beim 2:0-Sieg gegen Lugano eine muskuläre Verletzung zugezogen. Der italienische U21-Internationale, der zu Saisonbeginn mit vier teils sensationellen Toren zum Shootingstar am Rheinknie wurde, fehlt dem FCB auf unbestimmte Zeit. Und das nicht zum ersten Mal: Esposito war bereits im September wegen eines Muskelfaserrisses für mehrere Partien ausgefallen. Dann kehrte er später im Oktober mit einer Verstauchung des Sprunggelenks aus dem U21-Nati- Camp zurück. Gegen Lugano gab er zuletzt sein (kurzes) Comeback. Nun fehlt Esposito erneut – auch heute im Cup gegen Etoile Carouge. MPE

Zurück