Presseschau

bz Basel vom 25.05.2023

FCB-Nachrichten

Dünne Personaldecke – aber Comas trainiert
Absenzen I Verletzt fehlen dem FCB weiterhin Sergio López und Arnau Comas. Comas konnte gestern immerhin erstmals wieder an Teilen des Mannschaftstrainings teilnehmen. Dazu fehlen in Genf die gesperrten Kasim Adams, Riccardo Calafiori und Taulant Xhaka. Liam Millar und Wouter Burger dürfen dagegen wieder mittun. (cop)

Mittelfussbruch bei Youngster Adjetey
Absenzen II Der FCB kann für längere Zeit nicht mit Innenverteidiger Jonas Adjetey planen. Der 19-Jährige Ghanaer hat sich nach einem Haarriss einen Mittelfussbruch zugezogen. (cok)

Regeneration im Meisterschaftsfinish
Vorbereitung Nach dem Genf-Spiel möchte Heiko Vogel, unabhängig vom Resultat, Zeit für Regeneration geben und bittet seine Spieler erst am Sonntag wieder auf den Platz. (cop)

Historisches Resultat bei Servette gefordert
Durststrecke Der der letzte FCB-Sieg in Genf ist liegt bereits über zehn Jahre zurück (3. März 2013). Heiko Vogel interessiert das nicht. Ganz pragmatisch äusserte er sich, dass es, um diese Serie zu brechen, nun eben drei Punkte brauche. (cop)

Ticketpreise im Joggeli steigen um 7,5 Prozent
Teuerung Auf die neue Saison hin erhöht der FCB seine Ticketpreise, sowohl für Einzeltickets als auch für Saisonkarten um 7,5 Prozent. Bei Letzteren kommt noch der Einzelticketpreis für das 19. Heimspiel dazu. Einerseits hänge die Erhöhung mit der Teuerung im Bereich Stadionbetrieb, Energie, Material etc zusammen. Andererseits habe der FCB die Preise seit der Eröffnung des neuen Joggeli 2001 nie so erhöht, dass er davon hätte profitieren können. (cfe)

Zurück 2407904